Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Helfer mit Herz sucht Freiwilligendienst

Philipp

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24939 Flensburg

Bewerbung

Moin, schön dass Sie sich Zeit nehmen mehr über meine Motivation zu erfahren. Ich erwäge, nach meinem Freiwilligendienst mein in der Entwicklungshilfe zu arbeiten. Um mir eine konkretere Vorstellung davon zu machen, was genau ich tun möchte, halte ich den Freiwilligendienst im Ausland für genau das richtige. Ich hoffe hier meine bereits erworbenen praktischen als auch theoretischen Kenntnisse zu einem Nutzen zu bringen und mich gleichzeitig orientieren zu können, in welchem Bereich ich mich beruflich weiterentwickele.

Hierbei gibt es eine ganze Reihe möglicher praktischer Tätigkeiten, die mich reizen. Da ich mich einerseits sehr für die Tier- und Pflanzenwelt begeistere und der Natur- und Umweltschutz schon immer ein wichtiges Thema für mich war, würde ich mich gerne in diesem Bereich betätigen.
Auch eine unterstützende Tätigkeit im Bildungsbereich würde mich sehr interessieren. Hier könnte ich beispielsweise durch meine Englischkenntnisse, von großen Nutzen sein. Durch meine Ausbildung zum IT-System Kaufmann verfüge ich außerdem über ein breites Wissen im IT- als auch betriebswirtschaftlichen Bereich.

Aus meinem Umfeld weiß ich, dass ich ein großes Talent dafür habe, Dinge zu erklären und für jeden verständlich zu vermitteln.

Im sozialen Bereich konnte ich bisher Erfahrungen als Zivildienstleistender des sozialen Dienstes in einem Altersheim machen. Ich werde generell als sehr sympathischer Mensch war genommen, der bei der Arbeit mit anderen Menschen mit viel Ruhe und Geduld vorgeht. Die Arbeit an einer Schule oder einer ähnlichen Einrichtung würde daher sehr gut zu mir passen und mir sicher viel Spaß bereiten.

Viele Grüße

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Dänisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Myanmar       Flagge von Nigeria       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Uruguay       Flagge von Zentralafrikanische Republik