Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studienbewerberin sucht Möglichkeit zurückzugeben

Friederike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18246 Steinhagen

Bewerbung

Nach meinem Abitur im vergangenen Jahr, habe ich für 12 Monate verschiedenste Orte unserer Welt bereist. Westwärts um die Welt. Von Amerika, nach Australien über Indonesien und Singapur nach Thailand und Südafrika. Diese Reise hat mich geprägt und mir gezeigt, dass dort draußen, in der weiten Welt, viel mehr vor sich geht, als man je in den Nachrichten lesen wird. Hilfe wird überall und immerzu gebraucht. Aufgewachsenen in einem Land mit sehr hohem Lebensstandard und hineingeboren in eine liebevolle Familie, stehen mir alle Türen offen. Ich habe viel Kraft, die ich mit Menschen teilen möchte, die sie brauchen. Gesunde Hände die mit anpacken können und durfte hervorragende Bildung genießen, die vielseitig genutzt werden soll.
Durch meine freiwillige Arbeit als Jugendleiter in der Kirchengemeinde Bernitt, habe ich bereits viel Erfahrung als Betreuerin sammeln können. Das Anleiten von Freizeitaktivitäten half mir ein Gespür für gruppendynamische Prozesse zu entwickeln. Außerdem war ich unterstürzende Kraft bei der Planung und Ausführung des Konfirmandenunterrichtes. Die Teilnahme an einem Gruppenleiterseminar ermöglichte es mir eine Jugendleiter-Card (JULEICA) zu erhalten. Meine sehr guten Englisch Kenntnisse konnte ich nach meinem Auslandsjahr im einem IELTS Test beweisen, den ich mit einem Level C1 abgeschlossen habe. Außerdem bin ich als Enkeltochter eines Försters sehr angetan der Natur zu helfen und konnte schon in meiner Kindheit viel zum Thema Naturschutz lernen. Meine Tante, die im Ministerium für Land und Forstwirtschaft Schwerin arbeitet, ist zudem eine große Inspiration, die meinen Wunsch, mich für Tier- und Umweltschutz einzusetzen, stärkt.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich bereit bin in verschiedensten Bereichen eines Freiwilligendienstes eingesetzt zu werden. Solange ich gesund bin, werde ich versuchen zu geben und unterstützen wo Unterstützung gebraucht wird.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch C1, Französisch B1

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Bhutan       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Griechenland       Flagge von Indien       Flagge von Island       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kuba       Flagge von Marokko       Flagge von Monaco       Flagge von Neukaledonien       Flagge von Panama       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Philippinen       Flagge von Schweiz       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von E