Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in der EU

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50354 Hürth

Bewerbung

Sehr geehrte Damen un Herren,

mein Name ist Johanna, ich bin 18 Jahre alt, und lebe in einem Vierköpfigen Haushalt mit meinen Eltern und meinem Jüngeren Bruder. Voraussichtlich werde ich 2017 die Schule mit dem Abitur beenden, wobei ich die Mittlere Reife und das Fachabitur bereits erworben habe. Im Anschluss, möchte ich mich sozial engagieren.

Während meiner Schulzeit, habe ich einige Zeit im Ausland verbracht. Ich habe Schüleraustausche gemacht, wo ich jeweils eine Woche in Polen, England und Spanien war, wobei ich nochmal an einem Austausch über einen Monat in Spanien teilgenommen habe und dort viele neue Erfahrungen sammeln konnte. Ebenfalls konnte ich schon Erfahrungen in Sozialen Bereichen sammeln zum Beispiel habe ich zwei Praktika gemacht, eins in einer Tagesstätte für alte und behinderte Menschen in Spanien, wo ich herausgefunden habe, dass dieser Bereich nicht das richtige für mich ist. Das andere Praktikum vollzog ich an einer Grundschule, wo ich benachteiligten Kindern bei den Hausaufgaben helfen musste und im Unterricht bei Fragen zur Verfügung stand.
Ebenfalls habe ich mehrfach in einem Gesundheitsamt im Fachbereich Umwelthygiene reinschnuppern können. Ich spiele seit 6 Jahren Fußball, wo ich gelernt habe Teamfähig zu sein. Da ich in meiner Schule Fächer wie Pädagogik und Biologie LK belege, bringe ich gute theoretische Kenntnisse in diesen Bereichen mit. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, sei es einfach nur spazieren gehen, Gartenarbeit oder mit Tieren. daher lege ich auch sehr viel Wert darauf, wie man mit seiner Umwelt umgeht.
Sie finden in mir einen toleranten, zuverlässigen, offenen, teamfähigen, tierlieben, freundlichen Menschen, der auch Interesse hat, weitere Erfahrungen zu sammeln, seinen Horizont zu erweitern in Sprache, Traditionen, Kultur etc.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir ein FSJ oder FÖJ ermöglichen könnten und Kontakt mit mir aufnehmen.

Mit freundlichen Grüssen
Johanna G.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Grundkenntnisse Spanisch

Gewünschte Einsatzländer