Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in einem französischsprachigen Land

Pia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 13351 Berlin

Bewerbung

Ich suche einen Auslandsfreiwilligendienst, um anderen Menschen zu helfen, vor allem Kindern, die vielleicht nicht die gleichen Chancen haben, wie wir sie hier haben (z.B. Bildung, Freizeitangebote, medizinische Versorgung...). Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine andere Kultur kennenlernen, und zwar nicht nur als Tourist. Den Menschen vor Ort kann ich bei der Gelegenheit auch meine Kultur, also die europäische, näherbringen.
Ein paar Projektideen für Kinder hätte ich auch schon, zum Beispiel Lese-, Mal-, Bastel-,Tanz-, Musikateliers.
Durch das AbiBac habe ich sehr gute Französischkenntnisse, die mir ermöglichen, mich gut zu verständigen und eventuell auch anderen die Basen beizubringen.

Ich würde mich freuen, in einem Projekt mitzuwirken, welchen sich zum Ziel gesetzt hat, allen ein guted Leben zu ermöglichen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer