Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Akademikerin sucht Freiwilligendienst im ausland

Paeezeh

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28215 Bremen

Bewerbung

Die Tatsache Menschen in ihren schwierigen Lebenssituationen professionell begleiten und unterstützen, hat mich angereiz, Sozailarbeit zu studieren. Das Studium habe ich erfolgreich im jahr 2013 beendet und während des Studiums habe ich versucht durch Praktikums und Nebendjobs Einblicke in verschiedenen Bereiche der Sozialen Arbeit so wie Jugendberatungsdienst, Nachmittagbetreuung und Berufsbetreuung üfr Benachteiligte menschen, zu sammeln. Nun arbeite ich in einer Jugendeinrichtung für unbegleitete Flüchtlinge und möchte mich sozial mehr engagieren und mich effektiver für die Menschen einzubringen. Für andere Kulturen und Sprachen interessiere ich mich viel und bin neugierig fremdes bzw. Neues kennen zu lernen und meine Horrizont zu erweitern. Mein Wunsch wäre die Möglichkeit über den Freiwilligesndienst im Ausland zu bekommen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2017
  • Dauer : 4 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    persisch, Deutsch, English (nciht genügend)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Haiti       Flagge von Iran       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Zypern, Republik       Flagge von XX