Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst mit Kindern gesucht

Annalena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26817 Rhauderfehn

Bewerbung

Hallo,

mein Name ist Annalena. Ich bin bis zum Sommer Abiturientin und ich möchte mich hiermit um einen freiwilligen Auslandsdienst bewerben.
Dies mache ich, um meine sozialen und emotionalen Kompetenzen auszuweiten, anzuwenden und anderen Menschen dadurch behilflich zu sein. Ganz besonders liegen mir an dieser Stelle die Kinder am Herzen; Ich liebe kleine Menschen und verbringe viel Zeit mit ihnen, zumal ich in einer großen Familie mit vielen jüngeren Kindern lebe. Zudem gebe ich Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch und Niederländisch und sehe mich daher in der Lage, mich in meinem Dienst auf einer täglichen Basis mit Kindern verschiedener Altersklassen intensiv auseinander zu setzen, auf sie aufzupassen, mit ihnen zu spielen und ihnen womöglich sogar etwas beizubringen. Ich will also mein Bestes geben, vielen Personen helfen und ihre Situation ggf. ein Stückchen besser machen.
Nebenbei möchte ich andere Länder kennenlernen um mich persönlich an deren Bevölkerungen und Kulturen zu bereichern. Außerdem finde ich es äußerst interessant, Perspektiven anderer Menschen auf beispielsweise meine, beziehungsweise die deutsche Lebensrealität kennen zu lernen und diese vor allem vergleichen zu können.
Ich würde mich selbst als einen ehrlichen, freundlichen und positiven Menschen beschreiben, der sich gern engagiert und seine sozialen und emotionalen Fähigkeiten im Umgang mit Mitmenschen gut einzusetzen weiß.
Kinder machen mich sehr glücklich und ich würde die Arbeit mit ihnen gern mit einem Auslandsaufenthalt und der Gewissheit, etwas Gutes und Sinnvolles zu tun, verbinden.
Daher würde ich mich unfassbar freuen, an einem Freiwilligendienst teilnehmen zu können und natürlich mein Bestes geben.

Vielen Dank
Annalena

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Niederländisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Italien       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Schweden