Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Frankreich

Marlon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81925 München

Bewerbung

Nach dem Schulabschluss auf dem Gymnasium im Sommer 2017, möchte ich für eine Zeit ins Ausland nach Frankreich gehen um dort meine Französisch Kenntnisse zu verbessern und Kontakt zu neuen Menschen aufzubauen. Ich habe dabei an ein FSJ gedacht, da ich bei diesem nicht nur mir helfe sondern gleichzeitig auch etwas für die Allgemeinheit und andere Menschen tuen kann. Meine Französisch Kenntnisse entsprechen 8 Jahren schulischem Unterricht und öfterem Besuch in Frankreich. Ich spiele seit 11 jahren im Verein Tennis und habe auch schon viele andere Sportarten ausprobier, zudem habe ich schon Praktische Arbeitserfahrung als Barrista.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto
  • Fremdsprachen :
    Französisch,Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich