Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozialarbeiterin sucht sechmonatigen Freiwilligendienst in Lateinamerika

Jennifer

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55116 Mainz

Bewerbung

Hallo!
Ich bin Jenny. Ich bin 25 Jahre alt und habe bereits einen Bachelorabschluss in Erziehungswissenschaft und studiere zur Zeit Soziale Arbeit im Master. Im Spätsommer 2017 werde ich mein Studium abschließen.
In meiner Schulzeit und auch während des Studiums habe ich schon in der Sozialen Arbeit gearbeitet (Jugendarbeit, ambulante/ stationäre Jugendhilfe, Tätigkeit im Frauenhaus). Gerne gebe ich dazu auch noch mehr Infos.
Nach der Schule habe ich ein Jahr als Au Pair in einer Gastfamilie in Amerika verbracht. Die Erfahrung in einer fremden Kultur in Kontakt zu kommen und zu leben prägt mich und lässt mich vermutlich auch einmal mehr über den Tellerrand schauen.
Seit mir bewusst geworden ist, dass mein Studium gar nicht mehr so lange laufen wird, habe ich mich mit Zukunftsplänen auseinandergesetzt. Dabei ist schnell deutlich geworden, dass ich mich nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland sozial engagieren möchte.
Da ich die spanische Sprache mag und die Mentalität der lateinamerikanischen Menschen bewundere, möchte ich mich hier für ca. 6 Monate einbringen. Ich bin ein offener und toleranter Mensch und freue mich eine neue Kultur hautnah kennenzulernen.
Ich besuche zur Zeit einen Spanischkurs und bin sehr interessiert daran meine Spanischkenntnisse zu verbessern (in Deutschland und vor Ort in Südamerika vor dem Auslandseinsatz).
Ich werde ab September 5 Monate in einem Frauenhausprojekt in Peru verbringen und sowohl mit den jungen Frauen, als auch deren Kindern zusammenarbeiten. Dazu bin ich gekommen, weil ich sehr viel Wert auf Solidarität mit anderen Menschen lege, insbesondere auf Frauensolidarität.

Ich würde mich freuen, wenn ich dabei unterstützt würde in diesem Rahmen meinen Traum zu erfüllen!

Liebe Grüße
Jenny

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 5 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend) & Spanisch (Anfängerlevel) - möchte ich vor Beginn des Einsatzes verbessern

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Peru