Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht abwechslungsreichen Freiwilligendienst

Sarah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63825 Westerngrund

Bewerbung

Ich möchte gerne vor meinem Studienbeginn einen Freiwilligendienst absolvieren, da ich andere Menschen denen es nicht so gut geht wie uns unterstützen möchte. Ich engagiere mich mittlerweile schon seit einigen Jahren bei der Jugendarbeit in der katholischen Kirche und organisiere dort Ausflüge, Freizeiten und diverse Aktionen für Kinder von 7-15 Jahren. Ich möchte im Oktober 2018 Soziale Arbeit studieren und würde mich gerne schon jetzt für Menschen die Hilfe brauchen einsetzen und selbst an neuen Aufgaben wachsen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 5 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Ecuador       Flagge von Indonesien       Flagge von Laos       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand