Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Platz im Freiwilligendienst, vorzugsweise im sozialen Bereich, gerne als Lehre

Fee

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10115 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrtes Auslandsfreiwilligendienst Team,

ich werde im kommenden Jahr (2017) meinen Schulabschluss machen und möchte vor meinem Studienbeginn im Jahr 2018 gerne an einem 6-12 monatigen Auslandjahr teilnehmen. Gerne möchte ich die Teilnahmezeit aufteilen zwischen einen FSJ in Deutschland und außerhalb.

Ich habe bereits Erfahrungen mit sozialer Arbeit bei mehrfachen Praktika in Kindergärten, einem Zentrum für Obdachlose und Krankenhäusern sammeln können. Außerdem, habe ich bereits für einen längeren Zeitraum als ehrenamtliche Mitarbeiterin in einem Berliner Senioren-Wohnheim gearbeitet, gehe dieser Tätigkeit nun aber leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr nach.

Ich engagiere mich auch in meiner Schule sehr viel, ich habe bereits ehrenamtlich Philosophie unterrichtet und auch einen Hausaufgaben-Hilfe Club geleitet. Weiterhin, bin ich die Präsidentin des Club der Weltverbesserer (ein Schulinterner Club bei dem Schüler/innen aktuelle Probleme und ihre Behebung diskutieren).

Ich bin zuverlässig, spontan und verantwortungsbewusst und hoffe innerhalb des Auslandsjahres neue Kulturen kennenzulernen, meine Sprachkenntnisse zu erweitern und auch den Umgang mit sozial benachteiligten Menschen zu erlernen.

Ich hatte für einen langen Zeitraum die Intention Medizin zu studieren, möchte dieses Jahr aber auch nutzen meinen Vorsatz zu überdenken, um dann eine begründete Entscheidung für ein Studienfach zu treffen.

Ich bin Ihnen ihrer Hilfe sehr dankbar und freue mich an einem spannenden Projekt teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fee Benz

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein.
  • Fremdsprachen :
    Englisch - auf dem Niveau eines Muttersprachlers, Französisch - Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia