Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern oder Naturschutz

Agnes

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63477 Maintal

Bewerbung

Ich interessiere mich für einen Freiwilligendienst, der möglichst im lateinamerikanischen Raum stattfinden soll, da ich hoffe, meine Spanischkenntnisse zu verbessern. Sollte die Arbeit mit Kindern möglich sein, wäre mir die Arbeit mit Kindern mindestens im Grundschulalter am liebsten. Ich würde bevorzugt im Bildungsbereich arbeiten. Zum Beispiel kenne ich Leute, die während ihres Freiwilligendienstes Englisch unterrichtet haben und denke, dass mir das sehr viel Spaß machen würde.
Ein Freiwilligendienst im Naturschutz würde mich auch sehr ansprechen, da ich jemand bin, der gerne in der Natur ist, und mich die fremde Pflanzen- und Tierwelt Lateinamerikas sehr faszinieren würde.
Ich würde gerne mindestens 6 Monate in dem Gastland verbringen, die Zeit ist nach oben hin weitgehend offen.
Insgesamt bin ich aber sehr flexibel mit meinen Wünschen und jederzeit bereit, sie zu optimieren.
Ich freue mich auf einen schönen Freiwilligendienst in Südamerika!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Bald
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch, Ungarisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Peru