Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht FSJ-Stelle

Sonja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26607 Aurich

Bewerbung

Hallo, ich bin Sonja Meinen und komme aus Deutschland. Ich werde am 14. Januar 2017 18 Jahre alt und absolviere im Juni 2017 mein Abitur am Gymnasium Ulricianum in Aurich. Meine Prüfungsfächer sind Biologie, Mathe, Englisch, Deutsch und Philosophie.

Meine große Leidenschaft ist das Tanzen. Ich tanze Ballett, Hip Hop und Modern Dance und arbeite in diesen Tanzgruppen oft mit anderen zusammen. Daher bin ich sehr teamfähig und organisiert. Ich möchte gerne ein freiwilliges soziales Jahr machen, weil ich mich sehr für meine Mitmenschen interessiere und mich für sie einsetze.

Zudem möchte ich durch den Aufenthalt im Ausland meine guten Sprachkenntnisse im Englischen weiter ausbauen und verbessern, um am Schluss ein Examen darin ablegen zu können. Außerdem habe ich bereits an zwei Auslandsaufenthalten teilgenommen: Zum Einen habe ich im Jahr 2015 am GAPP-Schüleraustausch unserer Schule nach Kalifornien teilgenommen, der drei Wochen andauerte. Als zweites habe ich dieses Jahr (2016) im Sommer eine dreiwöchige Sprachreise nach Südengland gemacht und habe ebenfalls 3 Wochen lang an dem Unterricht einer Sprachschule teilgenommen. Bei beiden Aufenthalten lebte ich in einer Gastfamilie mit Kindern, mit denen ich viel unternommen habe. Sie haben mir viel aus der Umgebung gezeigt, was mir sehr imponiert hat, da es viele Unterschiede zu Deutschland gibt.

Ich bin eine selbstbewusste, humorvolle Person und interessiere mich sehr für soziale Arbeit. Ich komme sehr gut mit Menschen und besonders auch gut mit Kindern aus. Auch habe ich schon einige Erfahrungen als Babysitterin gemacht. Mein Wunschberuf ist der Beruf als Polizistin.
Ich bewerbe mich hiermit für ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland, weil ich gerne andere Kulturen und Lebensweisen kennenlernen möchte. Außerdem möchte ich mich gerne sozial engagieren.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Sonja Meinen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden- Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gute Sprachkenntnisse), Latein (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Malta