Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler möchte sich engagieren und sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika bevorzugt mit Kin

Maximilian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74360 Ilsfeld-Schozach

Bewerbung

Sehr geehrte Agentur,
mein Name ist Maximilian Kahl, ich bin 18 Jahre alt, besuche momentan die 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und möchte mich hiermit für einen Freiwilligendienst zum August 2018 bewerben.
Ich würde bevorzugt Lateinamerika auswählen da ich sehr interessiert in deren Kultur bin, momentan die spanische Sprache erlerne und ebenso Menschen helfen möchte, denen es schlechter geht als mir. Besonders in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass unser westlicher Fortschritt viele negative Auswirkungen auf Entwicklungs- und Schwellenländer hat. Unsere Gesellschaft ist sehr materialistisch eingestellt doch von dieser Gesellschaft möchte ich mich abgrenzen. Ich möchte einen Teil dazu beitragen diese Welt zu verbessern, meine eigenen Grenzen kennenlernen und diese überwinden. Ich sehe diesen Freiwilligendienst als eine riesen Chance mich selbst zu finden und eine andere, hochinteressante Kultur nicht als Tourist, sondern als \"Einheimischer\" kennenzulernen. Als ich in die 11. Klasse der Gustav-von-Schmoller Schule in Heilbronn kam wurde schnell mein Interesse in meinem neuen Wahlpflichtfach Spanisch geweckt, wodurch mein Interesse an einem Freiwilligendienst in Lateinamerika geweckt wurde. Wenn ich meine Stärken auflisten müsste, würde ich mich als geduldig, hilfsbereit, aufgeschlossen und sehr aufnahmefähig beschreiben. Zudem bin ich mathematisch, sowie sprachlich begabt und lese gerne. Ich arbeite wirklich sehr gerne mit Kindern zusammen. Ich habe 2 kleine Brüder und habe in der 7. Klasse erfolgreich ein Schüler Mentoren Programm absolviert. Ich würde diesen Kindern gerne helfen sich zu bilden und ihnen bessere Zukunftsperspektiven schaffen. Bildung ist essentiell für ein erfolgreiches Leben und besonders in Lateinamerika ist es oft der Fall, dass es Kinder gibt die schon in jungen Jahren auf sich allein gestellt sind und nicht wie wir die Chance haben ein gutes Leben zu führen (z.B. Niños de la calle in Mexiko). Ich habe wirklich Mitleid mit diesen Menschen und möchte ihnen helfen. Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihnen gefallen und Sie geben mir eine Rückmeldung. Ich bin jederzeit telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Kahl

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B/A1
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Guatemala       Flagge von Jamaika       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik