Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fachoberschülerin sucht Freiwilligendienst um helfen zu können!

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 19059 Schwerin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Stadtwerke Schwerin GmbH. Anschließend war ich bei einigen Firmen im Büro aktiv. Leider füllte mich die reine Arbeit am Schreibtisch nicht aus.

Deshalb möchte ich nun meinen Traum verwirklichen und einen neuen Weg in meinem Leben beschreiten. Mir ist in den letzten Jahren bewusstgeworden, dass ich meine Energie für die Natur, Umwelt, Tiere und hilfebedürftigen / sozial-benachteiligten Menschen einsetzen möchte.

Mich kennzeichnet meine kontaktfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit. Ich bin jederzeit hilfsbereit, offen und zuvorkommend gegenüber anderen Menschen / Tieren. Neue Situationen und Herausforderungen nehme ich liebend gern an, da ich an ihnen wachse und neue Erfahrungen sammeln kann. Ich passe mich gut an neue Lebenssituation an, bin jeder Zeit bereit selbstständig zu arbeiten und für eine produktive Arbeit bringe ich stets meine Ideen mit ein. Außerdem habe ich durch meine Fahrradreisen mit Zelt gelernt, dass ein Mensch nicht viel zum Leben braucht.

Liebe Grüße,
Julia Wormuth

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Ägypten       Flagge von Albanien       Flagge von Algerien       Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Andorra       Flagge von Angola       Flagge von Anguilla       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Armenien       Flagge von Aruba       Flagge von Ascension       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bahrain       Flagge von Bangladesch       Flagge von Barbados       Flagge von Belgien       Flagge von Belize       Flagge von Benin       Flagge von Bermuda       Flagge von Bhutan       Flagge von Bolivien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Botswana       Flagge von Bouvetinsel       Flagge von Brasilien