Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Großbritanien, in dem sie mit Kindern arbeitet

Christine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06642 Kaiserpfalz OT Wendelstein

Bewerbung

Ich möchte meinen Europäischen Freiwilligendienst in einem englischsprachigem Land – bevorzugt Großbritannien - absolvieren, da ich mich für die Kultur dieses Landes begeistere und um meine Kenntnisse in der englischen Sprache zu vertiefen und zu verbessern. Besonders die Bereiche Kultur und Soziales und Umwelt interessieren mich, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und ihnen helfe oder mich engagiert für den Umweltschutz einsetze.
Zudem tendieren meine Berufswünsche in diese Richtungen, weswegen ich Berufserfahrungen sammeln möchte, um zu erfahren, ob mir diese Art der Arbeit liegt.
Zudem möchte ich gerne einen EFD absolvieren, da mich die Idee die hinter diesem Projekt steht begeistert. Sich freiwillig zu engagieren und dabei anderen Menschen zu helfen oder zu einer guten Sache beizutragen, erfüllt mich mit Freude und ist daher genau das richtige für mich. Außerdem möchte ich gerne andere Nationalitäten und deren Kultur und Mentalität kennenlernen, damit ein Kulturaustausch stattfinden kann und die Jugend Europas mehr zusammenwächst. Somit wird gleichzeitig der europäische Grundgedanke der Einheit und Grenzenlosigkeit gefördert.
Ich arbeitete ein Jahr lang ehrenamtlich im Seniorenheim, um mit demenzkranken Menschen spazieren zu gehen, Spiele zu spielen oder mich einfach mit ihnen zu unterhalten. Am schönsten war an diesem Jahr, welche Freude ich den Menschen bereitete, indem ich mich einfach mit ihnen beschäftigte. Besonders amüsant oder einprägsam waren die kleinen Anekdoten, die viele der älteren Leute aus ihrem leben erzählten und mit denen sie mich oft zum Lachen brachten.
Neben dem Ehrenamt lese ich gerne in meiner Freizeit, bin politisch engagiert und interessiert und wandere gerne.
Da ich nun vier Jahre im Internat wohne, bin ich teamfähig und kann schwierige Probleme angehen und sie vor allem im zwischenmenschlichen Umgang lösen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Russisch