Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Schülerin sucht nach ihrem Abschluss Freiwilligendienst mit Kindern oder Tieren

Melanie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 78609 Tuningen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen für Ihre freien Projekte noch eine warmherzige, motivierte und flexible Freiwillige? Dann sind Sie bei mir genau richtig.
Nachdem ich mir im Juli 2017 voraussichtlich meinen Abschluss der Fachhochschulreife im Profil Fremdsprachen erarbeitet habe, möchte ich mich für fünf bis sieben Monate in einem der zahlreichen Länder dieser Welt sozial engagieren.
Da ich mich in meiner Freizeit häufig mit der Beschäftigung von Kleinkindern und Jugendlichen befasse, sehe ich mich für ein Projekt mit Kindern sehr geeignet. Zu meinen weiteren Interessen gehören auch das Tanzen, was ich regelmäßig mit meiner Tanzgruppe betreibe, generelles Sport treiben, der Umgang und die Fürsorge mit Tieren und das Sprachen lernen. Aktuell beherrsche ich vier Fremdsprachen: Russisch (zweite Muttersprache), Englisch ( 12 Schuljahre), Französisch ( 6 Schuljahre) und Spanisch (ein Schuljahr).
Da ich schon seit meinem 14. Lebensjahr neben der Schule beruflich tätig bin, um mir meinen Auslandsaufenthalt finanzieren zu können, würde ich mich selber als fleißig und zielstrebig bezeichnen.

Ich habe mich für einen Auslandsaufenthalt als Freiwillige entschieden, weil ich nicht nur nach meinem Abschluss für einen gewissen Zeitraum ins Ausland möchte, sondern weil ich bereit bin, Menschen oder Tieren in Not meine Hilfe anzubieten und für sie da zu sein. Da auch ich es kenne auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, möchte ich nun ein Stück an jemanden zurück geben, der meine Hilfe braucht.

Ich würde mich über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Russisch, Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Griechenland       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Kasachstan       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Philippinen       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik