Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffener junger Mann sucht Freiwilligenarbeit im Ausland

Dylan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47533 Kleve

Bewerbung

Schon immer zog es mich hinaus in die Welt, um einfach mal über seinen eigenen Horizont hinauszublicken und zu sehen, was das Leben so zu bieten hat, wobei mir
klar war das dies mit sozialem Engagement verbunden sein sollte. Als ich älter wurde und nun das Abitur naht und der Ernst der Lebens beginnt wurde mir eines klar; jetzt oder nie. Folglich beschloss ich mich für ein Soziales Jahr nach dem Abitur zu bewerben, wenn möglich im Ausland. Als ich meinen Freunden davon erzählte, das ich vor hatte nach dem Abitur ins Ausland zu gehen und mich dort in Entwicklungs- und Schwellenländern sozial zu engagieren, erklärten sie mich für verrückt und sagten das ich mir lieber einen anständigen Studienplatz suchen sollte, doch dies lies mich kalt. Ich sah ganz einfach die Möglichkeit der Welt etwas zurück zu geben und etwas Gutes zu tun, Gründe die mich schon lange antreiben. Als Kind Sohn eines Universitätsprofessors und einer Lehrerin hatte ich zwar nie unter Geldnot oder Existenzängsten zu leiden, jedoch konnte ich die Nöte und Probleme anderer stets gut nachvollziehen und hatte schon immer den Wunsch denen zu helfen, die weniger hatten als ich selbst. Das Interesse an sozial Benachteiligten hatte ich schon immer, auch wenn es sich nur darin äußerte einem Obdachlosen 50ct zu geben oder einem Mitschüler aus einer armen Familie als Freund zur Seite zu stehen, jedoch wurde mir nach und nach klar das mir dies nicht genügte. Dazu habe ich schon immer ein großes Interesse an fremden Ländern und Kulturen gehabt, welchem ich gerne nachgehen würde, am besten in einem Projekt in dem ein großer Kultureller Austausch stattfindet. Daher hoffe ich von ganzem Herzen das mir die Möglichkeit geboten wird, mich in einem spannenden Projekt sozial zu engagieren und denen zu helfen, die weniger haben als ich selbst.
Ich habe ebenfalls großes Interesse an Umweltschutzprojekten, da ich schon seit langem den Wunsch habe, die Umwelt zu bewahren und zu retten. Meiner Meinung nach wird dem Problem der Umweltzerstörung heutzutage nach wir vor viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, weshalb ich es als wichtig erachte, mich in diesem Bereich zu engagieren. Hinzu kommt mein großes Interesse an Tieren, welches ich gerne dazu verwenden möchte um mich für die Natur einzusetzen und die Lebensräume bedrohter Arten zu erhalten und zu schützen.
Was das Problem fehlender Sprachkenntnisse angeht, so bin ich bereit mich dahingehend weiterzubilden und mir die Sprache, Kultur und den Lebensstyl des betreffenden Landes anzueignen. Auch beherrsche ich die Englische Sprache ziemlich gut, da ich mit einer irischen Mutter und einem deutschen Vater zweisprachig aufgewachsen bin.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Deutsch; Grundkenntnisse in Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Salomonen       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Tunesien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von XX