Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Kindern oder im Bereich Sport

Caroline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82377 Penzberg

Bewerbung

Seit drei Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im Jugendausschuss des Tennisclub Penzbergs e.V. zur Unterstützung der Jugend- und Kinderarbeit im Verein, sowie die Bildung einer Gemeinschaft durch Sport und Spiele. Durch diese Tätigkeit habe ich nicht nur den Umgang mit Kindern kennengelernt, sondern auch erleben können wie viel Freude es bereiten kann zu Helfen, eine Verbindung zu schaffen und mit seinem Tun etwas zu bewirken.
Außerdem arbeite ich als Tennistrainerin für kleinere Kinder und bin stets bemüht den Kindern etwas beizubringen und gemeinsam mit ihnen ihre Fortschritte zu erarbeiten. Durch diese Arbeit habe ich das Verlangen entwickelt, meine Kenntnisse im Bereich Sport weiterzuvermitteln und durch spielerisches Lernen die Talente jedes einzelnen zu fördern. Daher bevorzuge ich einen sozialen Dienst mit Kindern, da ich aus diesem Bereich bereits einiges an Erfahrung mitbringe und diese mir eine große Hilfe seien würden.
Zu meinen weiteren Leidenschaften gehört das Tanzen. Ich betreibe diesen Sport seit 8 Jahren und bin daher der Meinung, ausreichend Erfahrung zu haben um das Tanzen an Kinder und Jugendliche weiterzugeben und damit die soziale Integration sowie die Kreativität des einzelnen zu fördern. Ein Freiwilligendienst im Bereich Sport und Kultur würde mir sehr gefallen, da ich nicht nur die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liebe, sondern auch einen Bezug zu Sport habe.
Ich möchte einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren, weil ich nahezu darauf brenne andere Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen. Die Kombination aus der Erkundung einer anderen Welt und der Freiwilligenarbeit vereint zwei meiner Wünsche.
Zur Zeit besuche ich die zwölfte Klasse des Gymnasiums und werde meine schulische Laufbahn voraussichtlich im Juli 2017 beenden.
Die Vorfreude auf ein soziales Projekt im Ausland ist riesig und ich würde mich sehr über Angebote freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Indonesien       Flagge von Kuba       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Südafrika, Republik