Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung um ein Freiwilligendienst im Ausland

Paula

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35041 Marburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da es mein Traum ist nach meinem Abitur Erfahrungen im Ausland zu sammeln und ich zudem noch nicht genau weiß was ich studieren/arbeiten würde, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um eine Stelle bewerben.
Zurzeit bin ich 19 Jahre alt und habe mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium in Marburg mit dem Schwerpunkt Gesundheit absolviert. Da mich schon lange der medizinische Sektor interessiert, möchte ich gerne ein wenig mehr praktische Arbeit in diesem Bereich kennen lernen und helfen. Grundsätzlich bin ich aber erst einmal für jede Tätigkeit und für jedes Land und jede Kultur offen.
Die Arbeit mit Menschen macht mir viel Spaß, was sich auch schon in einigen Praktika gezeigt hat und ich liebe es zu reisen.
Ein weiterer Wunsch den ich mir durch einen Auslandsaufenthalt erhoffe zu erfüllen ist mein Englisch aufzubessern und eventuell eine andere Sprache zu lernen, wie z. B. Spanisch, Italienisch oder Französisch.

Mit freundlichen Grüßen
Paula Marleen Haas

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 12 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Meinen Führerschein habe ich bereits erhalten.
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Frankreich       Flagge von Italien       Flagge von Kuba       Flagge von Neuseeland       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik