Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Großbritannien mit Kindern

Ulrike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14542 Werder (Havel)

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte das Freiwillige Soziale Jahr der Arbeit mit Kindern widmen und mich damit auf meinen späteren Berufswunsch, als Englisch-Lehrerin für die Grundschule, vorbereiten. Mir sind Toleranz und ein freundlicher Umgang miteinander sehr wichtig, ich bin zuverlässig, hilfsbereit, arbeite engagiert und zielstrebig.
Das Jahr im Ausland erhoffe ich mir als ein Jahr voller neuer Erfahrungen, in dem ich meinen Horizont erweitern und mich sozial engagieren kann, bevorzugt in Kindertagesstätten und Schulen. Dabei liegt ein besonderer Fokus meinerseits auf dem Unterrichten von Kindern, da dies meinem Berufswunsch am ehesten entspricht.
Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet und es ist mein Wunsch, mein Auslandsjahr mit Kindern zu verbringen, mit ihnen zu arbeiten, zu spielen und ihnen etwas beizubringen.

Ich bin offen für neue Erfahrungen und freue mich darauf eine neue Kultur kennenzulernen und meine Englisch-Kenntnisse zu verbessern. Ich freue mich sehr auf ein Jahr im Ausland, welches ich vorbereitend für mein Studium nutzen kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch