Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Französisch sprachigem Land

Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14467 Potsdam

Bewerbung

Ich möchte einen Auslandsfreiwilligendienst absolvieren, weil ich dabei sowohl helfen als auch selber neue Erfahrungen sammeln kann. Da ich oft in meinem Leben umgezogen bin, musste ich mich schon früher schnell an neue Bedingungen anpassen und von selbst auf andere Menschen zugehen, außerdem kann ich schnell gute Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen und kann auch bei körperlich anstrengenderen Aufgaben mit anpacken. Dies, glaube ich, wird mir im Freiwilligendienst ein großer Vorteil sein. Ich möchte deshalb vor Allem in ein französisch sprachiges Land, da ich gerne mein in der Schule erlerntes Französisch verbessern möchte. Doch ich erhoffe mir nicht nur meine Sprachkenntnisse zu erweitern, auch möchte ich die Kultur des Landes kennenlernen und das nicht als Besucher sondern als Mitglied der dortigen Gesellschaft. Ich freue mich schon sehr darauf neue Kontakte zu knüpfen, meine Selbstständigkeit und Sicherheit auf die Probe zu stellen und mir einen Einblick in Eines, der ausgewählten Arbeitsfelder, zu verschaffen. Denn da mein Interessenfeld sehr groß ist nutze ich jede Gelegenheit mir Berufe anzusehen. Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen, setzte mich aber auch für Die Natur und Umwelt ein.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    demnächst (2017)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Portugiesisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Burkina Faso       Flagge von Gabun       Flagge von Kanada       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Kongo, Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Monaco       Flagge von Niger       Flagge von Togo, Republik