Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelorstudentin sucht Freiwilligendienst in Zentralasien/Osteuropa

Ayla

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26129 Oldenburg

Bewerbung

Ich möchte ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren, weil ich überzeugt bin, dass interkultureller Austausch der beste Weg ist, um mehr Offenheit, Toleranz und interkulturelles Verständnis in der Gesellschaft herbeizuführen. Als zukünftige Absolventin eines interdisziplinären Studienganges mit der Fächerkombination Englisch, Russisch und BWL hoffe ich meine im Studium erlangten Kenntnisse sinnvoll in meinem Gastland anwenden zu können und so einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben zu können. Außerdem bin ich gespannt darauf eine neue Kultur kennen zu lernen und und hautnah zu erleben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Russisch, Spanisch, Lithauisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Armenien       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Georgien       Flagge von Kasachstan       Flagge von Kirgisistan       Flagge von Mazedonien       Flagge von Moldawien       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Tadschikistan       Flagge von Turkmenistan       Flagge von Ukraine       Flagge von Usbekistan