Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligen Dienst in Mittel- oder Südamerika

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22119 Hamburg

Bewerbung

Mein Name ist Anna, bin 17 Jahre und besuche momentan die 12. Klasse.
Ich möchte an einem Freiwilligendienst im Ausland teilnehmen, weil es für mich die perfekte Möglichkeit ist, 4 meiner großen Leidenschaften zu verbinden:
das Erlernen von Sprachen,
das Reisen und die Entdeckung neuer Kulturen,
die Unterstützung anderer Menschen, die Hilfe brauchen oder einfach nur jemanden, der ihnen zu hört
das Sammeln von Erfahrungen und die Entdeckung neuer Dinge.

Ich lerne seit der 3. Klasse Englisch, seit der 6. Klasse Französisch und seit der 10. Spanisch. Da ich für die Sprachen Englisch und Französisch jeweils schon einen Auslandsaufenthalt erfahren durfte, möchte ich nun in Südamerika mein Spanisch ausbauen und verbessern.
Bei der Wahl des Bereiches meiner Einsatzstelle bin ich flexibel und offen für Neues. Mir liegen Natur, Tiere und Menschen sehr am Herzen und ich kann mir sehr gut vorstellen, im Natur- oder Tierschutz, im Erziehungsbereich oder auch für Menschenrechte aktiv zu werden.
Ich möchte mich während des Freiwilligendienstes mit Anderen austauschen, mich produktiv in Projekte einbringen, mein Wissen weitergeben und etwas bewirken, sei es noch so wenig.
Ich bin mir darüber bewusst, wie privilegiert ich, bzw. wir, hier in Deutschland leben. Deshalb möchte ich anderen Menschen durch Bildung, bewusstes Handeln und Informationen dazu verhelfen sich weiterzuentwickeln und die wunderschöne Natur Südamerikas zu erhalten.

Ich bin eine sehr empathische Person, kann mich gut in Menschen und ihre Lage hineinversetzen und bin sehr verständnisvoll.
Im Sommer habe ich 2 Wochen lang auf einen anderthalbjährigen Jungen aufgepasst. Ein Empfehlungsschreiben von den Eltern liegt vor.
Auch durch mein jahrelanges Mitwirken bei den Pfadfindern hat mir Verantwortung beigebracht und an ein einfaches Leben gewöhnt.
Ich lerne sehr schnell und bin sehr zuverlässig. Ich bin engagiert und zielstrebig.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Kuba       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Uruguay