Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Michael

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63814 Mainaschaff

Bewerbung

Hallo, ich bin Michael, ein 17-jähriger Schüler eines Gymnasiums in Bayern. Im kommenden Jahr werde ich die Hochschulreife erlangen und möchte, bevor ich in die Arbeitswelt einsteige, noch eine besondere Erfahrung sammeln. Hierbei will ich fremde Kulturen kennenlernen und mich selbst damit bereichern. Dafür bietet sich wohl keine bessere Gelegenheit als ein freweilliges soziales Jahr im Ausland

Bei den Projekten, für die ich mich interessiere, lege ich großen Wert darauf, mit Kindern zu arbeiten. In der jüngsten Vergangenheit habe ich hierfür schon sämtliche Erfahrungen gesammelt. Als Gruppenleiter leite ich wöchentlich Gruppenstunden für eine Gruppe Kinder bei den Ministranten in meinem Heimatort und organisiere weitere Events (Zeltlager, Ausflüge, Weihnachtsfest, ...). Desweiteren war ich Tutor an meiner Schule und betreute hierbei die Fünftklässler. In einer städtischen Einrichtung arbeite ich in den Ferien als Betreuer für Kinder, wobei immer wieder neue kreative Ideen gefragt sind. Zuletzt bin ich mehrmals als Babysitter im Einsatz für Bekannte, die meinen Umgang mit Kindern sehr schätzen.

Über meine Persönlichkeit lässt sich sagen, dass ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin und deswegen schnell Kontakte knüpfen kann. Meine Freunde schätzen meine offene Art, aber auch meine Zuverlässigkeit. Wegen ebendieser Zuverlässigkeit nahm ich in meiner Schule das Amt des Schülersprechers wahr, wobei ich, wie schon in der Jugendbetreuung, viel Erfahrung in der Organisation von Events gemacht habe.

Neben der Schule bin ich aktiver Ministrant, weswegen ich Gruppenleiter bin, Mitglied in einem Leichtathletikverein und Teil eines Akkordeon-Ensembles. Da ich mich in diesen Gemeinschaften gerne einbringe, schätze ich mich als einen teamfähigen Menschen ein.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich werde demnächst meinen Führerschein machen.
  • Fremdsprachen :
    Ich spreche neben Deutsch noch Englisch und habe Grundkenntnisse im Spanischen. Desweiteren habe ich in der Schule Latein und Altgriechisch gelernt.

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Belgien       Flagge von Costa Rica       Flagge von El Salvador       Flagge von Jamaika       Flagge von Panama       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Tunesien