Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht Freiwilligendienst

Sarah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70190 Stuttgart

Bewerbung

Hallo,

mein Name ist Sarah und ich beende mein Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik im September 2017.
Gerne würde ich in einem soziales Jahr im Ausland neue Erfahrungen sammeln.
Ich spreche sehr gut Englisch, da ich in den USA geboren bin. Französisch spreche ich ebenfalls fließend. Zudem interessiere ich mich für fremde Kulturen und bin ein offener Mensch.
Schon seit meiner Jugend arbeite ich gerne mit Kindern und Jugendlichen. Ich habe eine Gruppenleiterausbildung bei der KJG (katholische Junge Gemeinschaft) im Jahr 2012 gemacht. Seither leite und organisiere Sommerzeltlager und begleite Jugendliche auf dem Weg zur Firmung.
Nach dem Abitur habe ich ein Praktikum in bei der Diakonie Stetten gemacht und dort Menschen mit Behinderung bei der Bewältigung des Alltags geholfen.
Im Moment fällt es mir schwer zu entscheiden, ob ich später lieber einen sozialen Beruf ausüben, oder mein Können in der Mathematik vertiefen soll. Deswegen begeistere ich mich sehr für Schulungen, Lehrgänge und Ähnliches und werde meine Bachelorarbeit zum Thema Knowledge Management, also wie Wissen optimal vermittelt werden kann, schreiben.
Gerne würde ich in einer Schule unterrichten (Mathe, IT oder Englisch) und Kinder bzw Jugendliche in ihrer Schulbildung weiterhelfen.
Ein bestimmtes Wunschland habe ich nicht.

Viele Grüße,
Sarah

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Honduras       Flagge von Hongkong       Flagge von Indonesien       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Kuwait       Flagge von Laos