Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Tirza

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22457 Hamburg

Bewerbung

Ich bin im letzten Schuljahr der französischen Schule. Aufgewachsen bin ich als Kind deutscher Eltern in Mali und Burkina Faso. Meine schulischen Schwerpunkte sind Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Sprachen mit Schwerpunkt auf Sprechen. Ich lese gern Kriminal- und Fantasy-Romane, höre Popmusik oder treffe mich mit Freunden.
Ein Auslandsjahr möchte ich machen, weil ich darin eine Möglichkeit sehe, noch einmal weit in die Welt zu kommen und gleichzeitig etwas Nützliches zu tun, etwa Menschen zu helfen. Außerdem möchte ich weiter Erfahrungen sammeln, die mir zu einer sinnvollen Studien- und Berufswahl verhelfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch