Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Head Girl wants to go abroad!

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 42555 Velbert

Bewerbung

Hallo,

mein Name ist Hannah Siepmann, ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 13.Klasse einer Gesamtschule.
Bevor ich das Studium der Sozialen Arbeit beginnen werde, möchte ich gerne Erfahrungen im Ausland sammeln, welche mir in meinem zukünftigen Berufsleben helfen sollen.

Ich bin seit Jahren fester Bestandteil der Schülervertretung meiner Schule, die mich im Mai 2016 zur Schulsprecherin von über 1300 Schülerinnen und Schülern gewählt hat.
Seit 2009 besuche in nun die Gesamtschule Velbert-Mitte, an der ich vorraussichtlich im Mai 2017 meine allgemeine Hochschulreife erreichen werde.
Das Fach Englisch hat mich schon immer begeistert, weshalb ich nun die Gelegenheit nutzen möchte, meine Kenntnisse im Ausland anzuwenden und zu vertiefen.
Das konnte ich bereits im Rahmen eines Schüleraustausches in vier aufeinander folgenden Jahren und bei meinem Nebenjob als Englisch-Nachhilflehrerin unter Beweis stellen.
Die Arbeit als Schulsprecherin hat mich vor neue organisatorische Herrausvorderungen gestellt, die ich durchTeamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten gemeistert habe.
Zudem sind auch Eigenschaften wie Flexibilität und Belastbarkeit für mich selbstverständlich.
Daher spielt der Standort meines zukünftigen Auslandsaufenthalts keine maßgebliche Rolle, da ich auch in fernerer Zukunft gewillt bin, Umzugs- und Reisebereitschaft zu zeigen.
Neue Kontakte zu knüpfen und das Kennenlernen verschiedener Kulturen gehört ausserdem durch meine Nebenbeschäftigung in der Gastronomie zu meinem Alltag.
Verantwortung zu übernehmen ist für mich ebenfalls selbstverständlich, da ich aus einer Familie mit insgesamt fünf Kindern stamme, ich habe also schon früh gelernt, mich in andere Menschen hineinzuversetzen, sie zu unterstützen und bei Problemen zu helfen.
Zusätzlich zu meinen jüngeren Geschwistern habe ich auch fremde Kinder als Babysitterin beaufsichtig, und einige Erfahrungen in der Kinderbetreuung sammeln können.
Durch die liebevolle und respektvolle Erziehung meiner Eltern war es mir früh möglich, selbstständig Entscheidungen zu treffen und dementsprechend zu handeln.

Ich hoffe, das mein bisheriger schulischer und beruflicher Werdegang in Kombination mit meinen persönlichen Beweggründen Ihre Erwartungen an eine geeignete Kandidatin für einen Auslandsaufenthalt erfüllt, und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Hannah Siepmann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch