Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Flexible Abiturientin sucht Freiwilligendienst für 2017 im Ausland

Alexandra

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27721 Ritterhude

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, dass sie auf meine Bewerbung aufmerksam geworden sind. Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich höchst erfreut wäre, wenn ich einen Freiwilligendienst im Ausland ableisten könnte.
Mir gefällt es sehr anderen Menschen, Tieren und Pflanzen zu helfen und dafür zu sorgen, dass es allen Lebewesen besser geht. Dabei entscheide ich natürlich nicht zwischen Nationalität, Geschlecht oder Hautfarbe, weswegen ich auch mehr als erfreut wäre, diesen Freiwilligendienst im Ausland leisten zu können.
In Deutschland habe ich bereits zwei Praktika in zwei verschiedenen Tierheimen absolviert, so wie als ehrenamtliche Helferin in einem Altenheim für Demenzkranke geholfen.
Ich bin der Meinung, dass es mir sehr gut geht und es fällt mir schwer das Gewissen zu tragen, dass es andere Lebewesen auf dieser Welt schlecht geht, weswegen ich ein wenig von meinem Glück abgeben und anderen Lebewesen das Leben ein wenig verschönern möchte.

Als Tätigkeit wünsche ich mir besonders die Arbeit mit Tieren, da Tiere mir sehr am Herzen liegen und ich schon immer in engen Kontakt mit Tieren stand.
Aber auch die Arbeit mit anderen Menschen gefällt mit natürlich sehr, insbesondere würde ich in diesem Fall gerne an einer Schule platziert werden.
Da ich momentan dabei bin Tschechisch zu lernen, würde ich mir natürlich einen Platz in der Tschechischen oder Slowakischen Republik wünschen, da mir die Verständigung dort wesentlich einfacher fallen würde.
Aber auch ein englischsprachiges Land, wie zum Beispiel Großbritannien würde ich mir als Platzierung wünschen. Ich bin jedoch offen für jedes Land der Welt, würde mich doch freuen in eines der von mir oben aufgelisteten Wunschländer zu kommen.

Ich freue mich auf ihre Rückmeldung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    English (C1), Spanisch (A2), Tschechisch (A1)

Gewünschte Einsatzländer