Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht soziales Projekt mit Mensch oder Tier im Ausland

Nicole

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51147 Köln

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer 2017 werde ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur beenden und möchte im Anschluss ein soziales Projekt im Ausland unterstützen, bevor ich mit meinem Studium beginne. Mein Interesse lag schon immer bei anderen Kulturen, Lebensweisen und Sprachen. Im Jahr 2013/14 habe ich in England mit Erfolg meine GCSEs gemacht, bevor ich mit dem Abitur begann. Seid dem Wuchs mein Interesse an einem weiteren längerem Aufenthalt im Ausland.

In meiner Schule unterstütze ich ein Integrationsprojekt für Flüchtlinge und gebe 3 Schülern Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch, Biologie und Mathe. Dies macht mir viel Spaß, aber es führt mir täglich vor Augen, dass ich meine Freiheit und die Möglichkeiten die mir in Deutschland gegeben werden, nie richtig zu schätzen gewusst habe, da ich es nie persönlich anders erlebt habe. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden dieses Projekt zu unterstützen, da ich gerne etwas zurück geben möchte in dem ich anderen Menschen helfen möchte ihre Träume zu erfüllen in dem Ihnen durch Bildung neue Türen geöffnet werden.
Ebenfalls bin ich in der Erste Hilfe AG meiner Schule. Dies ist ein Projekt, welches Schüler als Sanitäter für den Schulbereich ausbildet, damit diese während der Unterrichtszeit einfache medizinische Hilfe für Mitschüler leisten können.

In meiner Freizeit engagiere ich mich Ehrenamtlich in meinem Schwimmverein und unterrichte dort eine Kinder-Schwimmgruppe. Um meine Gruppe verantwortungsvoll und mit gutem Gewissen zu trainieren, habe ich den Trainer-C Schein im Bereich Wassersport mit dem DLRG Rettungsschwimmerabzeichen in Silber und einem Erste Hilfe Kurs abgelegt. In jeder Schwimmstunde freue ich mich wie viel Vertrauen die Kinder mir entgegenbringen und wie sie dadurch stündlich Fortschritte machen.
Des Weiteren unterstütze ich ein pensioniertes Ehepaar bei der Pflege von zwei Pferden, da sie aus gesundheitlichen Gründen die Stallarbeit auf ihrem eigenen kleinen Hof nicht mehr erledigen können. Meine Familie ist seid vielen Jahren im Reitsport aktiv, was mich schon in frühen Jahren mit Pferden in Verbindungen brachte (ich reite seid meinem 4. Lebensjahr und besitze den Basis- und Reiterpass), aus diesem Grund entschied ich mich, die Pflege der beiden Pferde zu übernehmen.

Während meines Auslandsjahres würde ich mich freuen mit Kindern oder Tieren auf einer Farm oder einem Hof zu arbeiten, wobei mir mein Einsatzland nicht so wichtig erscheint, da ich für alle Kulturen und Religionen offen bin.

Ich hoffe meine Bewerbung konnte Ihnen einen Einblick zu meiner Person vermitteln. Ich würde mich sehr über eine positive Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Thomas

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    liegt zur Zeit noch nicht vor
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer