Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte das Ausland erLEBEN

Malou

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58675 Hemer

Bewerbung

Mit 17 Abitur - mit 18 ein Studium beginnen - klingt toll, aber bin ich nicht noch ein bisschen jung? In welche Richtung soll es gehen? Bevor ich mich so früh schon festlegen muss, möchte ich erst einmal etwas machen, von dem ich weiß, dass ich davon auf jeden Fall in meinem Leben profitieren werde - und das nicht nur als ein positiver Punkt in meinem Lebenslauf, sondern als bleibende Erfahrung und Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln. Dabei ist mir der Kontakt mit Menschen, die ich gleichzeitig unterstützen kann, sehr wichtig. Warum im Ausland? Sprachen haben mich schon immer interessiert (in der Schule lerne ich außer Englisch, Französisch und Latein auch noch Spanisch und Altgriechisch) und mich reizt es ungemein, die Sprache eines Landes und dessen Kultur nicht als Unterrichtsfach in der Schule, sondern im \"wahren Leben\" kennen zu lernen und für eine Zeit lang zu meiner eigenen zu machen.
Erfahrungen habe ich in der Arbeit mit Kindern, da ich bereits mehrere Jahre als Übungsleiterin im Schwimmverein ehrenamtlich tätig bin. Des Weiteren erteile ich ein- bis zweimal pro Woche in der Schule ein Tutorium für jüngere Schüler im fremdsprachlichen Bereich.
Da ich im vorletzten Jahr bereits eine Woche bei einer britischen Familie in der Nähe von London verbringen durfte und ich mich sofort sehr wohl gefühlt habe, bin ich mir sicher, dass Großbritannien als Ziel optimal zu meiner Mentalität passt. Generell bin ich für die Auswahl des Landes sehr offen.
Ich freue mich auf die Chance auf eine neue Herausforderung nach dem Abitur!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Altgriechisch