Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligen Dienst/Soziales Jahr mit Kindern oder Jugendlichen

Tjark

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27777 Ganderkesee

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits den theoretischen Teil der allgemeinen Hochschulreife erfolgreich erworben und bewerbe mich nun um ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland um auch den praktischen Teil abzuschließen.
Hier könnte ich mir besonders gut vorstellen mit Jugendlichen oder Kindern zu arbeiten und Projekte zu verwirklichen. Kritische Situationen erschrecken mich nicht, sondern bewegen mich zu einem ruhigen analytischem Denken. Fürsorge und Freundlichkeit gehören für mich zum selbstverständlichen Umgangston. Da ich gerne mit Menschen umgehe und diese aufgrund meiner Bärenstatur auch sofort Vertrauen zu mir haben (1,94cm und 110 kg) sehe Ich hier meine Stärken. Körperliche Arbeit und variierende Arbeitszeiten stellen ebenso kein Problem dar.
Gerade das Arbeiten im Team, der flexible Umgang mit Sprachen und verschiedenen Nationalitäten begeistern mich. Das Kennen- und Verstehenlernen von anderen Kulturen und Bräuchen würde Ich gerne Nutzen um meine Sozialkompetenzen zu erweitern.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Tjark Kersting

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von EU       Flagge von Färöer       Flagge von Grönland       Flagge von Kanada       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweiz