Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffene Schülerin sucht Freiwilligendienst im Sozialen bzw. Kuturellen Bereich

Bianca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 69123 Heidelberg

Bewerbung

Ich interessiere mich für ein FSJ im Ausland sehr, da ich sowohl gerne Kontakt zu anderen Menschen habe, als auch neue Kulturen kennen lernen möchte. Zudem motiviert es mich neuen Aufgaben zu stellen, um anderen Menschen zu helfen bzw. auch mich selbst weiter zu Entwickeln.
Bei der Kinderbetreuung in der ich drei Monate tätig war zeigte ich, dass ich mit Kindern gut arbeiten konnte und während meines Praktikums im Bürgerhospital lernte ich untern anderem in angespannten Situationen die Ruhe und den Überblick zu bewahren.
Zurzeit bin ich in Ausbildung zu Medizinischen Fachangestellten. Ideal wäre es nun neue Erfahrungen zu sammeln , meine Sprachkenntnisse zu erweitern und zu verbessern, verschiedene Menschen mit einem ganz anderen Kulturhintergrund kennenlernzulernen und vor allem im Team zu arbeiten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW Führerschein (B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer