Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht (medizinischen) Freiwilligendienst in Mittelamerika und Asien

Jordan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25462 Hamburg

Bewerbung

Über mich


Sehr geehrte Damen und Herren,



hiermit möchte ich mich beim um einen FSJ-Platz bewerben.

Aufgrund meines Migrationshintergrundes und meines halb-akademischen Elternhauses ist mir Chancengleichheit im Bildungs- und Sozialbereich ein persönliches Anliegen.

Integration und Zivilcourage stellen für mich wichtige Werte für ein harmonisches Zusammenleben verschiedener Kulturen dar.

Mein Lebenstraum ist es als Chirurg in einer internationalen Hilfsorganisation beruflich tätig zu werden.Um Erfahrungen zu sammeln, praktische und theoretische Kenntnisse im medizinischen Bereich zu erlangen und das Leben, die Gesundheit hilfsbedürftiger Menschen zu verbessern, möchte ich ein Internationales FSJ mit medizinischer Tätigkeit absolvieren.

Ich empfinde es als eine Bereicherung, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen und außerdem meine Sprachkenntnisse zu erweitern.

Besondere Zielstrebigkeit, Einfühlungsvermögen, eine ausgeprägte Kontakt- sowie Kommunikationsfähigkeit und ein weit reichendes Verantwortungsbewusstsein zählen zu meinen Stärken, welche ich unter anderem während meines Sozialpraktikums an einer Grundschule unter Beweis stellen konnte.

Mit diesen Eigenschaften würde ich mich gerne einbringen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    voraussichtlich 2017
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bhutan       Flagge von Brasilien       Flagge von Brunei       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Grenada       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Mexiko       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay