Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Ausland mit Fokussierung auf Naturschutz, Landwirtschaft und

Luca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47169 Duisburg

Bewerbung

Nach meinem Abitur ein Jahr im Ausland zu verbringen ist schon lange mein Traum für die Zeit nach der Schule, besonders da ich sehr interessiert an der Kultur und Sprache anderer Länder bin. Desweiteren befürworte ich die Arbeit im Sektor Naturschutz, Landwirtschaft und die Arbeit mit Tieren. Ich bin noch 17 Jahre alt und werde im Februar 2017 völljährig. Zudem bin ich eine offene selbstständige und zuverlässige Person und würde mich über die Arbeit mit Tieren freuen, da ich schon immer fasziniert von diesen war. Schon früh hatte meine Familie Katzen und Hunde sodass ich einen respektvollen Umgang mit Tieren pflege. Überdies habe ich schon einmal ein verletztes Eichelhäherküken gesund gepflegt, sodass es nach ein paar Wochen wieder ausgewildert werden konnte. Da ich naturgelegen wohne und somit hautnah miterlebe, wie immer mehr Natur dem Städtebau weichen muss, würde ich gerne mit einem Auslandsfreiwilligendienst ein bisschen in den oben genannten Sektoren arbeiten und dabei noch mich mit dem Land auseinandersetzen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer