Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fachabiturientin für Gestaltung will sich im Freiwilligendienst für Naturschutz und Nachhaltigkeit e

Fernanda

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01326 Dersden

Bewerbung

Hallo, mit der erfolgreichen Beendigung meiner Schulzeit mit dem Fachabitur in Gestaltung bin ich voller Freude weitere Teile der Welt selbstständig kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern.
Gleichzeitig ist es mir ein großes Anliegen, mich zielgerichtet und durch engagierte praktische Arbeit dem Wohlergehen unserer wunderbaren Natur und ihren Geschöpfen zu widmen.
Meine Verbundenheit zur Natur ist sehr tief und ich will sie, auch für mein eigenes Glück und meinen inneren Frieden, wo ich kann bewahren und schützen,.

Ich bewerbe mich für ein Praktikum in spanischsprachigen Ländern Mittel- und Südamerikas, weil ich die spanische Sprache, die indianisch geprägte Kultur und auch die Vegetation und Tierwelt dort sehr anziehend finde. Dieses Verlangen ist sicherlich auch durch meine ersten zwei Lebensjahre geprägt, welche ich mit meiner Familie in Mexiko verbrachte, da meine Eltern dort im archäologischen und ethnopsychologischen Bereich arbeiteten.

Ich würde mich sehr freuen, durch eine Tätigkeit im Praktikum viel vom Leben in seiner ursprünglichen Form zu erfahren und Arbeit zu leisten und direkten Umgang mit Natur und Tieren zu pflegen.

Neben dem Naturschutz interessiere ich mich auch für nachhaltige Landwirtschaft.
Letztere könnte ich mir auch als spätere Lebensgrundlage vorstellen und heiße jede Gelegenheit willkommen Wissen und Erfahrungen diesbezüglich sammeln zu können, da ich mich in meiner Freizeit auch sehr ausgiebig mit gesunder Ernährung und nachhaltiger Lebensweise beschäftige.

Ich bin dazu bereit, schwere körperliche Arbeit zu leisten und unter allen Witterungsbedingungen zu arbeiten. Schwere körperlicher Arbeit (wie z.B Steine/ Holzstämme schleppen; auf dem Feld und bei den Schafen arbeiten) habe ich schon im Rahmen eines Schülerpraktikums (von insgesamt 6 Monaten) bei einem Steinbildhauer und Landwirt und im Familienbetrieb ausgeführt. Da ich gern an meine Grenzen gehe und diese erweitere sehe ich derlei Tätigkeiten als willkommene Erfahrungen.
Sehr freue ich mich auch, wenn ich meine künstlerischen Fähigkeiten und Begabungen einbringen kann, wohl möglich auch für einen guten Zweck.

Jeglichen geistigen und kulturellen Anregungen stehe ich sehr offen gegenüber, wie ich auch gerne meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit allen Menschen teile.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), und etwas Französisch. Für Spanisch habe ich ein Grundgefühl und ich bin bereit mir die Grundlagen vor meinem Auslandaufenthalt anzueignen.

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Anguilla       Flagge von Argentinien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Venezuela