Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern

Sabrina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63329 Egelsbach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
in diesem Brief werde ich ihnen darlegen, warum ich einen Freiwilligendienst gerade in einem Entwicklungsland machen möchte, welche persönlichen Motive mein Interesse begründen und vor allem warum Ich ihre beste Wahl bin.

Hauptsächlich interessiere ich mich für die Arbeit im Bereich mit Kindern, da dort, meiner Meinung nach, der größte Bedarf liegt. Ich möchte den Kindern ein kindgerechtes Aufwachsen ermöglichen mit Ablenkung von dem Elend, dem sie jeden Tag begegnen.

Meine persönliche Intension ist dabei ein neues Land, seine Leute, seine Kultur, sein Essen, Seine Sprache und seine Landschaft kennenzulernen.
Ich bin voll und ganz bereit mich auf die neue Lebensweise einzulassen und bin mir bewusst, dass ich meine Ansprüche, vor allem was den Lebensstandard betrifft, deutlich herabsetzen muss.
Diesen Punkt betreffend sehe ich den Freiwilligendienst als Chance für junge Menschen wie mich, Toleranz, internationalen Austausch und Freundschaft zu fördern.
Zudem hoffe ich, dass der Auslandsaufenthalt zur Entwicklung meiner Persönlichkeit dient und ich auf diese Weise für soziale Ungerechtigkeit auf dieser Welt sensibilisiert werde, was mir vielleicht auch bei der Eingrenzung meiner Berufswahl helfen wird.

In meiner Freizeit babysitte ich regelmäßig und bin in meiner Zeit als Oberstufenschülerin als Patin für eine jüngere Klasse zuständig.
Der Dauer des Aufenthalts betreffend habe ich keine Probleme damit länger von Familie und Freunden weg hu sein.

Ich freue mich auf ein spannendes halbes Jahr und bin mir sicher, dass ich viele wunderbare und wertvolle Erfahrungen machen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 1 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch und ein bisschen Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Aruba       Flagge von Bahamas       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kenia       Flagge von Malediven       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nigeria       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Sierra Leone, Republik       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand