Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient mit ital. Sprachkenntnissen sucht sozial. oder lawi. Freiwilligendienst in Italien

Karl

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10963 Berlin

Bewerbung

Ich bin ein engagierter junger Mensch der gerne sein freiwilliges Jahr in Italien absolvieren möchte. Dabei bin ich offen für viele Tätigkeiten!
Mich interessieren sowohl landwirtschaftliche als auch soziale Arbeiten.
Dabei bin ich besonders gespannt auf eine Arbeit in einer sozialen Einrichtungen wie einer Schule oder einem Heim/Lager für geflüchtete Menschen sowie in einer anderen kulturellen Einrichtung.
Ich kann sowohl sehr gut auf dem Land anpacken und bei praktischen Tätigkeiten helfen als auch bei intellektuellen Arbeitsbereichen meine Beitrag leisten.
Dazu kommt, dass ich italienische Sprachkenntnisse besitze, was einige Dinge sicherlich vereinfachen könnte. Desweiteren bin ich bereits mit der Italienische Kultur und Lebensweise vertraut, da ich oft in Apulien bin.
Ich habe bereits in Institutionen für geflüchtete Menschen gearbeitet sowie landwirtschaftliche Tätigkeiten verrichtet.
Meine Hoffnung ist eine Tätigkeit zu finden, bei der ich ein Jahr lang in Italien arbeiten bzw. helfen kann und dabei Mensch und Natur wirklich kennen lernen kann. Ich möchte sowohl meine Beziehung zu dem Land bzw. der jeweiligen Region, als auch meine Italienisch Sprachkenntnisse noch weiter ausbauen.
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!
Karl Homuth

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch auf hohem Niveau, Italienisch auf grundlegendem Niveau, Französisch auf niedrigem Nieveau

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Italien