Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht FSJ mit Tieren oder in der Medizin

Lisa-Lotta

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74821 Mosbach

Bewerbung

Ich möchte gerne ein FSJ im Ausland machen, da ich nach meinen Abitur erst einmal neue Kulturen kennen lernen möchte und meine Sprachkenntnisse gerne verbessern möchte. Außerdem will ich mich auf eine Art und Weise engagieren und etwas zurück geben. Meine Stärken liegen im Umgang mit Tieren. Ich selber reite seit 13 Jahren und kümmer mich alleine um mein Pferd. Körperliche Arbeit ist daher kein Problem für mich. Wünschen würde ich mir bei meinem FSJ eine körperliche Arbeit, wo ich Tiere pflege, die Anlage sauber halte und weitere Arbeiten mache, die so anfallen. Eine Arbeit mit Kindern, Behinderten, Senioren und der Bereich medizinische Hilfe wäre ebenso wünschenswert.
Da ich mit dem Gedanken spiele später Medizin oder Tiermedizin zu studieren, würde ich gerne mehr Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1, B, BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Hongkong       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Lettland       Flagge von Malaysia       Flagge von Myanmar       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Saudi-Arabien, Königreich       Flagge von Schweden       Flagge von Singapur       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika