Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte Abiturientin sucht FSJ (12 Monate) in Lateinamerika im Sozial- oder Bildungsbereich

Lina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10435 Berlin

Bewerbung

Liebe Interessenten,

ich heiße Lina Arntzen und besuche die 12. Klasse des John-Lennon Gymnasiums in Berlin-Mitte.
Meine Reise in diesem Sommer nach Peru hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, nach meinem Abitur im Juni 2017 ein FSJ in einem Projekt in Lateinamerika zu realisieren.

Meine Motivation ist es, in Entwicklungs- und Schwellenländern die Lebensbedingungen der Menschen näher kennenzulernen und mitzuhelfen, deren Alltag etwas zu verbessern. Vor allem würde ich mich freuen, praktische Erfahrungen zu sammeln und meine bereits durch Praktika und Auslandsaufenthalte gewonnenen Erfahrungen einzubringen.

Die Sprachen (Spanisch, Englisch), die ich seit vielen Jahren im In- und Ausland gelernt habe, machen mir viel Spaß und ich würde gerne meine Kenntnisse ausbauen aber auch weitergeben. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen und habe zum Beispiel Praktika in einem Kindergarten in England und einer Kinderarztpraxis gemacht. Außerdem ist mir Musik sehr wichtig. Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre. Ich könnte mir gut vorstellen diese Kenntnisse anderen zu vermitteln. Mannschaftssport (ich spiele Basketball bei Alba Berlin) und Theaterprojekte (als Teil meines Schulunterrichts) machen mir große Freude.

In meinem FSJ möchte ich meine bisherigen Erfahrungen und meine Kreativität bei der Arbeit einbringen. Gerne würde ich mich auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland für die Verbesserung der sozialen Bedingungen in Lateinamerika engagieren.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lina Arntzen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Spanisch (6 Jahre), Englisch (10 Jahre)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru