Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 60439 Frankfurt am Main

Bewerbung

Nach meinem Abitur im Juni 2017 möchte ich mich gerne ein Jahr ökologisch oder sozial im Ausland engagieren. Vor zwei Jahren war ich ein halbes Jahr in Dublin und besuchte dort eine irische Schule. Ich habe es sehr genossen, viele neue Menschen und eine andere Kultur kennenzulernen.
In Irland war ich besonders von der Natur fasziniert, weshalb ich mir sehr gut einen Dienst im Naturschutz oder mit Tieren vorstellen kann.

Meine Freizeit verbringe ich größtenteils im Ruderverein. Seit drei Jahren bin ich leidenschaftliche Leistungsruderin. Neben der Schule absolviere ich acht Trainingseinheiten wöchentlich, in denen ich mich auf deutschlandweite Regatten vorbereite. In allen Schulferien nehme ich an Trainingslagern in Deutschland oder Frankreich teil. Aufgrund dieser hohen zeitlichen Beanspruchung durch das Rudertraining habe ich gelernt, zielorientiert, effizient und klar strukturiert zu handeln. Ich kann mir also auch gut eine Beschäftigung in einem Ruder- oder Sportverein vorstellen.

Ich bin sehr zuverlässig, ehrgeizig, immer offen für Neues und liebe es, in einem Team an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Ich erhoffe mir von einem Auslandsjahr viele neue Erfahrungen und das Kennenlernen einer neuen Kultur.

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort von Ihnen freuen.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt/Main,

Lea

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Gute Englischkenntnisse, grundkenntnisse Französisch

Gewünschte Einsatzländer