Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte sich sozial im englisch oder französischsprachigen Raum engagieren

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81739 München

Bewerbung

Mein Name ist Hannah, ich gehe zur Zeit zur Schule und absolviere dieses Schuljahr mein Abitur.

Ich bin eine offene, freundliche Person und habe bereits durch mehrere Praktika Erfahrung mit behinderten Kindern und Jugendlichen, aber auch in der Landwirtschaft sammeln können. Nach dem Abitur möchte ich ein Jahr im Ausland nutzen um mich sozial zu engagieren und neues kennenzulernen.
Ich habe gute Englisch- und Französischkenntnisse, außerdem habe ich einen Grundkurs in Italienisch belegt. Zuhause koche und backe ich häufig, ich bin gerne an der frischen Luft, gehe wandern oder spiele Fußball.
Neben der Schule engagiere ich mich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe unseres Ortes und arbeite an der Schülerzeitung meiner Schule mit.

Ich freue mich über eine positive Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Hannah

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B1
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch,

Gewünschte Einsatzländer