Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum mit Menschen

Daniela

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26757 Borkum

Bewerbung

Mein Name ist Daniela Berg, ich bin 19 Jahre alt, komme von der Nordseeinsel Borkum und besuche zur Zeit das Niedersächsische Internatsgymnasium in Esens. Ich suche einen Freiwilligendienst im Ausland um meine sozialen Kompetenzen zu vertiefen und meine vorhandenen Englischkenntnisse zu verbessern.
Ich möchte mich bei dem Aufenthalt mit anderen Menschen und Kulturen beschäftigen, um von ihnen für das weitere Leben zu lernen. Mein Wunsch ist es mit Kindern oder Erwachsenen in Schulen oder anderen Einrichtungen zu arbeiten, jedoch bin ich für alle Arbeitsbereiche offen. Meine Entscheidung diesen Weg, nach Beendigung des Abiturs, einzuschlagen wurde durch meine bereits gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre getroffen.

Seit meiner Kindheit engagiere ich mich sozial und freiwillig:
Mit bereits 9 Jahren führte ich Hunde aus dem Tierheim aus, um die Mitarbeiter zu unterstützen. Mit 15 Jahren war ich Mitglied im Schulvorstand und leitete den Schulkiosk. In diesem war ich tätig im Verkauf, machte Bestellungen und war für die Buchhaltung zuständig.
Dadurch habe ich früh gelernt Verantwortung zu übernehmen und Geschäftsabläufe zu planen.

In der 9. Klasse absolvierte ich ein Schulpraktikum im Borkumer Kindergarten, welches mir nicht nur viel Freude bereitete, sondern auch mit der Note 1 von den Pädagogen bewertet wurde. Dabei hatte ich die Aufgaben auf die Kindern aufzupassen, sie zu beschäftigten und mit ihnen zu spielen, sowie ihnen beim Essen zu helfen, Streitigkeiten zu lösen und für Ordnung zu sorgen.
Seit vier Jahren arbeite ich in den Ferien in der Gastronomie, womit ich meine Belastbarkeit in Stresssituationen bewiesen habe und gelernt habe, was Teamfähigkeit auch praktisch bedeutet. Auch der Umgang mit anderen Menschen, sowie Kunden ist mir dadurch nicht fremd.

Ich bin ein aufgeschlossener, ehrgeiziger, ehrlicher, fröhlicher und hilfsbereiter Mensch.
Seit 12 Jahren spiele ich Handball in einem Verein, betreibe Fitness, treffe mich gerne mit Freunden, koche und fotografiere. Da ich auf einer Nordseeinsel mitten im Naturschutzgebiet lebe, gehören Tiere und die Natur seit meiner Kindheit zu meinem Leben dazu. Ich finde es sehr wichtig diese zu schützen und zu erhalten.

Ich würde mich über eine positive Nachricht Ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Daniela Berg.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse-B
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse Spanisch, Grundkenntnisse Französisch

Gewünschte Einsatzländer