Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Frankreich im sozialen Bereich

Amelie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65385 Rüdesheim

Bewerbung

Guten Tag!
Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, war mir klar, dass ich nicht sofort mit dem Studium beginnen möchte. Ich möchte lieber ersteinmal praktische Erfahrungen sammeln. Seit längerem weiß ich, dass ich mal im sozialen Bereich arbeiten möchte. Insbesonder interessier ich mich für die Arbeit im inklusiven Beriech. Ich habe auch schon viele Erfahrungen gemacht, wie zum Beispiel ein Inklusions-Kletter-Projekt in der Schule, Betreuerin bei einem inklusivem Sommercamp, jährliche ehrenamtliche Mitarbeit bei einer Stadtrandfreizeit, usw.. Außerdem werde ich dieses Jahr noch für 6 Wochen nach Afrika reisen um dort an einer Grundschule zu helfen. Nun möchte ich auch gerne weiter Erfahrungen in Frankreich sammeln, da man bei einem Auslandsfreiwilligendienst nicht nur Erfahrungen in dem Beruf sammeln kann, sondern auch ein anderes Land und seine Kulturen besser kennenlernen kann. Ich war schon oft in Frankreich im Urlaub mit der Familie und habe auch bereits einen zwei monatigen Austausch gemacht. Ich mag das Land sehr und würde bei meinem Freiwilligendienst es gerne auc noch besser kennenlerne und meine Französischkenntnisse verbessern. Ich denke das ein Auslandsdienst nicht nur für mich viele positive Erfahrungen bringen würde, sondern auch für die Menschen vor Ort. Ich kann ihnen etwas von meiner Kultur und meinen Erfahrungen vermitteln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    französiscch, englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich