Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ehrgeizige Abiturientin sucht Freiwilligendienst in frankophonen oder englischsprachigen Land

Melissa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76532 Baden-Baden

Bewerbung

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

es freut mich, dass Sie auf mein Profil gestoßen sind.
Derzeit besuche ich die Abschlussklasse eines Gymnasiums in Baden-Baden und werde im nächsten Jahr mein Abitur absolvieren.
Was ich danach vorhabe? Ich habe mir fest vorgenommen mein Französisch und/oder Englisch zu verbessern, indem ich in einem frankophonen oder englischsprachigen Land lebe und arbeite, dort mit Menschen in Kontakt komme und vorort neue Zeile verfolge.
Ziele verfolgen - ich kann von mir sagen, dass das wohl aussagekräftigste Attribut meiner Persönlichkeit Ehrgeiz ist. Ich bin generell sehr sportbegeistert, turne seit vielen Jahren, habe im letzten Jahr meinen Tauchschein gemacht, habe bereits getanzt, war als Sportschützin tätig und seit diesem Sommer hat mich das Wellenreiten besonders in seinen Bann gezogen. Es ist also nicht erstaunlich, dass es sich bei meinen Leistungskursen, neben Französisch und Englisch, auch um Sport handelt. Wenn ich etwas wirklich will und mich mein Ehrgeiz packt, gelingt mir fast alles und ich bin auch stets bereit mein Bestes zu geben. Auch in meiner schulischen Laufbahn konnte ich bereits sehr gute Ergebnisse erzielen, sowie Preise und Lobe.
2014 verbrachte ich zwei Monate an einem Lycée in Paris, um meinem Wunsch, mein Französisch zu verbessern, nachzugehen. So kam es auch, dass ich eine Gastschülerin aus der französischen Schweiz während des Schuljahres 2015/16 bei mir zu Hause aufnahm.
Seit anderthalb Jahren arbeite ich, neben der Schule, im Service eines Restaurants, da ich den Gedanken nicht mag, meinen Eltern finanziell auf der Tasche zu liegen und mir das Arbeiten Spaß macht.
Was treibt mich also an? Vorallem die Neugier und der tief verwurzelte Wunsch die Welt zu entdecken, Sprachen zu lernen, neue Menschen und Kulturen treffen, Gutes zu tun, mich weiterzuentwickeln und neue Seiten an mir kennenzulernen. All das und noch viel mehr, lässt mich hoffen, hier mein Glück zu finden.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? In jedem Fall treffen Sie mit mir die richtige Entscheidung für einen Platz in einem Auslandsfreiwilligendienst oder für ein Stipendium. Ich bin flexibel, motiviert, zielstrebig, belastbar und lerne schnell.

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.
Melissa Hagel

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B, AM und L
  • Fremdsprachen :
    Französisch (sehr gute Kenntnisse), Englisch (sehr gute Kenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer