Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in einer medizinischen Einrichtung

Corona

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73035 Göppingen

Bewerbung

Hallo!
Ich heiße Corona und besuche derzeit die 12. Klasse. Mein großer Wunsch ist es, nach meinem Abitur ein Jahr einen freiwilligen Dienst im Ausland zu tätigen. Besonders gerne würde ich in Isreal in einer medizinischen Einrichtung oder mit Kindern arbeiten.
Ich bin als Babysitterin tätig, betreue in der Schule jüngere Schüler und helfe ihnen bei ihren Hausaufgaben, habe eine abgeschlossene Streitschlichterausbildung und Erfahrung im Schlichten und organisiere Ausflüge und Aktionen für jungen Ministranten. Somit habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und genieße diesen sehr.
Für Medizin interessiere ich mich besonders deshalb, weil ich ein Medizinstudium in Erwägung ziehe. Ich habe den Biologie Leistungskurs belegt und besitze daher und durch verschiedene Sanitäterkurse grundlegendes Vorwissen. Gerne würde ich durch einen Freiwilligendienst in einem Krankenhaus Erfahrungen sammeln und mich über die Wahl des Studiums vergewissern. Jedoch ist mir der Kontakt mit Menschen sehr wichtig, weshalb ich auch die pflegerische Seite gerne ausüben möchte.
Ich bin motiviert, in einem Auslandsjahr neue Menschen und neue Kulturen kennen zu lernen, neue Erfahrungen zu sammeln und Selbstständigkeit zu erlangen.
Ich freue mich über Anfragen:)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Italienisch

Gewünschte Einsatzländer