Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Vielseitig interessiert und belastungsfähig

Armin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 93413 Cham

Bewerbung

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, vor allem wenn es um kulturelle und gesellschaftliche Themen geht. Schon seit meiner frühen Jugendzeit habe ich das Weltgeschehen mit großem Interesse verfolgt und bin immer wieder froh etwas dazuzulernen. Während meiner dreijährigen Ausbildung im Einzelhandel konnte ich durch täglichen Kundenkontakt bereits einige Erfahrung in der Berufswelt sammeln und Eigenverantwortung sowie Belastbarkeit unter Beweis stellen.

Deshalb würde ich meine Stärken und Fähigkeiten gerne im Ausland erproben, um neue Erfahrungen und Eindrücke in einer anderen Umgebung zu sammeln. Für sprachliche Fächer konnte ich mich während meiner Schulzeit besonders begeistern, weswegen ich großes Interesse am Umgang mit Menschen und dem Kennenlernen von Kulturen habe.

Dementsprechend würde ich mich äußerst geehrt fühlen, eine Chance dafür zu bekommen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B Führerschein seit 2014
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Niveaustufe B2 nach europäische Referenzrahmen)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika