Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst im Ausland nach dem Abitur

Maria

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70372 Stuttgart

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Maria Würth, ich komme aus Stuttgart und mache voraussichtlich im Sommer 2017 Abitur. Nach dem Abitur möchte ich gerne etwas Nützliches tun und gleichzeitig dabei Neues entdecken. Deshalb denke ich, dass ein Freiwilligendienst im Ausland genau das Richtige für mich ist. Ich interessiere mich sehr für fremde Kulturen und andere Länder und reise für mein Leben gerne. Ich habe auch bereits Erfahrungen bei einem Schüleraustausch in Indien gemacht und die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe sind für mich unverzichtbar und einmalig, weshalb ich hoffe bei einem Freiwilligendienst im Ausland ebenfalls wichtige Erfahrungen zu machen und dadurch meinen Horizont zu erweitern. Ebenfalls denke ich, dass dieser Austausch vorteilhaft bei einem Freiwilligendienst ist, da ich es durch das Leben in der Gastfamilie gewohnt bin ohne fließendes Wasser und anderen Luxus zu leben. Ich hoffe außerdem während meines Aufenthalts anderen Menschen helfen zu können und neue Leute aus verschiedenen Kulturen kennenzulernen.
Da ich plane Psychologie zu studieren, wäre eine Aufgabe in dieser Richtung besonders interessant für mich, ich bin aber auch für andere Tätigkeiten offen. Ich habe auch schon Erfahrungen im Umgang mit Kindern, da ich im Rahmen eines Projektes meiner Schule eine sechste Klasse für ein Jahr lang beim Lernen unterstützt habe und ihnen Nachhilfeunterricht gegeben habe. Zusätzlich passe ich in meiner Freizeit auf die Töchter von Bekannten auf.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich bei mir melden würden.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Würth

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Englisch (8 Jahre), Französisch (4 Jahre), Latein (5 Jahre), Spanisch (1 Jahr), Griechisch (1 Jahr)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Algerien       Flagge von Argentinien       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Eritrea       Flagge von Fidschi       Flagge von Georgien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Marokko       Flagge von Mexiko       Flagge von Südafrika, Republik