Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Verantwortungsbewusste 20-jährige sucht einen Freiwilligendienst an dem sie wachsen kann

Annika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97072 Würzburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Ziel eine Erfahrung zu sammeln, die ich mein Leben lang nicht mehr vergessen werde und an der ich vor allem wachsen kann.
Meine Motivation ist es nicht nur, eine neue Kultur zu erleben und mich selbst besser kennen zu lernen, ich möchte auch meine freie bzw. mir zur Verfügung stehende Zeit nutzen, um anderen zu helfen und zu erfahren wie es Menschen geht, die außerhalb von Deutschland/ Europa geboren sind.
Ich konnte dahingehend bereits erste Informationen während meiner letzten beiden Aufenthalte in Asien sammeln, doch die durch das IJFD ermöglichte Chance, diese Lebensweise länger als nur für 3 Wochen möchte ich auf jeden Fall nutzen.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Für weitere Informationen über meine Person würde ich Sie gerne persönlich kontaktieren!
Mit freundlichen Grüßen
Annika Klein

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 1 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Gute Englischkentnisse, Grundkentnisse Französich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Chile       Flagge von Indien       Flagge von Kanada       Flagge von Nepal       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik