Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in einem Französischsprachigen Umfeld

Clara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 145323 Kleinmachnow

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade meine Schulausbildung mit einem erfolgreichen Abitur abgeschlossen.
Ich bin sehr interessiert an einem Freiwilligendienst, der ab Januar 2017 statt finden würde. Ich habe bereits an einem Teaching Volunteering Project von GreenwayChina teilgenommen wobei ich die Arbeit als Freiwillige sehr genossen konnte und zu wertschätzen gelernt habe.

Ich bin sehr interessiert an interkulturellen Beziehungen und so würde es mir sehr gefallen bei ihrer Organisation die Deutsch Französisch Beziehung zu stärken. Durch mich würde meine Aufnahmestelle eine junge motivierte Person gewinnen, die in der Lage ist Verantwortlich und Selbstständig zu handeln.
Ich würde Flexibilität, Kreativität und Verständnis mit in mein Aufnahmeprojekt bringen.
Ich bin eine sehr gute Zuhörerin und kann sehr gute Ratschläge geben. Konflikte zu lösen fällt mir ziemlich leicht, ich kann sehr gut Kompromisse finden und mich in neuen sozialen Umfeldern bewegen.

Ich hoffe sehr auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Clara Minta

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein, aber er wird gerade gemacht.
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch fließend in Wort, Basiskenntnisse in Chinesisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer