Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Verena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45356 Essen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich meine Motivation für einen 12-monatigen Freiwilligendienst im Ausland ausdrücken.
Durch meine Aktivitäten als Ferienhelferin in einem Kolpinghaus (Ferienhaus für Familien) wurde mein Wunsch, ein ganzen Jahr als Freiwillige tätig zu sein, gestärkt. Dort war es meine Aufgabe, eine Gruppe von Kindern im Alter von 9-10 Jahren zu betreuen, Freizeitgestaltungen zu planen und durchzuführen und bei der Versorgung der Familien zu helfen.
Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, besonders im Bereich der Bildung, in dem ich durch meine Tätigkeit als Nachhilfelehrerin im Fach Englisch bereits Erfahrungen sammeln konnte.
Ich bin ein sehr offener Mensch und kann mich äußerst gut in die Lage meiner Mitmenschen hineinversetzten.
Außerdem bin ich sprachenbegeistert; mir fällt es leicht, neue Sprachen zu erlernen und diese anzuwenden. Zudem lerne ich gerne neue Kulturen kennen. Aus diesem Grund habe ich bereits viele Möglicheiten genutzt, durch Austausche und Sprachreisen Kontakte im Ausland zu knüpfen und möchte nun durch einen Freiwilligendienst einen weiteren Schritt wagen.

Falls Sie weitere Fragen zu meinen Kompetenzen und meiner Motivation haben, können Sie mich selbstverständlich jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Verena K.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorliegend
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1), gute Kenntnisse in Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Frankreich       Flagge von Spanien